Yang Chengfu - Tai Chi Form /Leerer Stand/ Voll-Leer-Stand

Meister Yang Zhenduo zur Tai-Chi-Langform.

Meister Yang ist das offizielle Familien-Oberhaupt der Yang-Familie und mit den Hintergründen bestens vertraut. Er lobt den Aufbau der Yang-Familien-Form über alles.

Quelle: Tai Chi Ausbildung Center Bildung Yang Chengfu Center Bildung

        

 

            

 

Arbeitskreis Yang Zhenduo setzt sich ein für die Verbesserung des Stellenwertes der Anatomie und Physiologie in der bundesweiten Lehrerausbildung des Verbandes. Quelle: www.tai-chi-ausbildung.net . Lübecker Lehrer-Ausbildung: Voll ausgebucht - Wartelisten-Info: Tai Chi Lübeck

Yang Chengfu und der Chen-Stil - FAQ

Ursprungsorte chinesischer Kampfkünste sind oft nicht belegt und Legenden, Mythen etc tun ein übriges. Laut offizieller Bestätigungen der Yang-Familie - z. B. durch Yang Zhenduo 4. Generation - ist das Chen-Dorf Chenjiagou der Entstehungsort der Kampfkunst, die Yang Luchan dort gelernt haben soll. Nehmen wir einmal an, dass diese Behauptung stimmen würde. Dann befremdet es als erstes, dass Yang Luchan und seine Söhne nie wieder Kontakt zur Chen-Familie aufnahmen. Jedenfalls ist dergleichen nicht bekannt. Auch weder Yang Chengfu noch sein Bruder Yang Shaohou "fremdelten mit dem Chen-Stil" während sie mit der Wu-Familie gute Beziehungen pflegten. Was könnte der Grund für diesen Mangel an Kontakt sein? Es gibt für mich verschiedene Erklärungen. Bekanntlich gibt es Zweifel darüber, ob der Chen-Stil überhaupt zum Tai Chi zu rechnen ist und wenn ja, ob es nicht zwei Arten von Chen-Stil zur Zeit des Yang Luchan gegeben hat. Zu den Zweiflern gehören bekanntlich die Wu-Stil-Meister Wu Tunan und Wu Wenhan. Offizielle Beziehungen zu Chen-Stil-Meistern pflegt hingegen Yang Jun - vergleiche die Tai-Chi-Symposien, auf denen er seine Doktrin der "Einen Familie" herausstellt. Quelle Yang-Family-FAQ: Yang Chengfu Form.

Animierte Taiji-Poster Download Hamburg Ausbildung Verband

ZPP-Stundenbilder-Download: Qigong Tai Chi Hamburg Ausbildung .